SV Dillendorf gelingt Sieg beim Tabellenführer!
Nach zwei Niederlagen in Folge und dem verpatzten Derby reiste der SVD zum Spitzenreiter nach Horheim.

Bei niedriger Temperatur und Regen war Horheim von Anfang an besser in der Partie und ging in der 4.Minute nach einem Freistoß in Führung. Die Führung der Horheimer hielt nicht lange. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite, schloss F.Amann eine flache Flanke eiskalt ab. Doch diesen Ausgleich war es eine offene Partie, in der beide Mannschaften versuchten Möglichkeiten zu erspielen. Leider verletzte sich ein Horheimer Spieler kurz vor der Halbzeit schwer. Der SVD wünscht dem Spieler schnelle und gute Genesung. Nach der Verletzungspause bekam der SVD einen Elfmeter. F.Ketterer wurde bei seinem Torschuss vom Torhüter entscheidend gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte B.Hogg in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Mit dem Resultat von 1-2 ging es in die Kabine.

In der Halbzeit schworen sich die SVD Spieler ein. Jeder Spieler versuchte in der Zweiten Halbzeit seine Leistung noch zu verbessern, um als Sieger den Platz zu verlassen. Alle Spieler des SVD nahmen den Kampf an und fighteten, dadurch wurden spielerisch gute Horheimer oft vom Tor ferngehalten. Nach einem tollen Konter hat der SVD die Chance auf 3-1 zu erhöhen. In der 73.Minuten kam Horheim zum Ausgleich. Nach einem Missglückten Rückpass musste der Horheim Spieler den Ball nur noch in leere Tor schießen. Nun war Horheim besser und drängte auf die Führung. Dank toller Paraden von Torwart H.Dietsche und einer Rettungstat auf der Linie von M.Maier hielt der SVD den Ausgleich und versuchte durch Konter seinerseits das Spiel zu gewinnen. Als F.Amann mehrere Spieler in einem Konter stehen ließ und im 16er gefoult wurde, gab es berechtigterweise den nächsten Elfmeter für den SVD. Auch dieser Elfmeter wurde souverän von B.Hogg verwandelt und der SVD ging mit 3-2 in Führung. In der Nachspielzeit hatte Horheim nochmal eine dicke Gelegenheit auszugleichen. Doch Torwart H.Dietsche hielt mit einer Weltklasse Parade den Sieg für den SVD fest.

Fazit: Der SVD siegt nach einer kämpferischen und engagierten Leistung nicht unverdient in Horheim.

Endstand: 2-3
1-0 4.Min. J.Pietzke
1-1 10.Min F.Amann
1-2 45.Min. B.Hogg (Elfmeter)
2-2 73.Min. R.Zielke
2-3 87.Min. B.Hogg (Elfmeter)

Ausblick: Am kommenden Sonntag 12.11.2017 erwartet der SV Dillendorf den SV Lottstetten. Spielbeginn in Dillendorf ist um 14.30 Uhr

ZWEITE: Unsere Zweite gewann beim Samstagabend Flutlichtspiel das Derby gegen den FC Weizen mit 1-0. In einer umkämpften und hitzigen Partie machte der Trainer der Zweiten die richtigen Wechsel. In der 83.Min. war es Edeljoker L.Tröndle der einen tollen Freistoß zum 1-0 einköpfte. In der Nachspielzeit gab es dann noch Elfmeter für Weizen. Unser Torwart A.Löffler hielt diesen Elfmeter mit einer tollen Parade und wurde neben L.Tröndle zum Matchwinner. Somit war die Clubhausparty vorprogrammiert und es hieß bis lange in die Nacht, "Derbysiege sind schön"

Ausblick: Unsere Zweite reist kommenden Sonntag 12.11.2017 zur Reserve des FC Dettighofen.
Spielbeginn in Dettighofen ist um 10:30 Uhr.