Der SVD erkämpft sich drei wichtige Punkte im direkten Duell um den Relegationsplatz. Kurioses Spiel endet in einem 3:4 nach einer 3:0 Führung der SG Bettmaringen/Mauchen. 3 Tore in nur 5 Minuten stellen die komplette Partie auf den Kopf. Glückwünsche an den Aufsteiger aus Mettingen/Krenkingen

Der SVD ging hochmotiviert und gut einstellt in die Partie. Die ersten Minuten war der Gast aus Dillendorf auch präsenter und konnte sich die ersten Chancen erarbeiten. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Keeper der SG musste dieser früh verletzt vom Platz. Die SG war ab diesem Zeitpunkt dann voll im Spiel und auch klar überlegen.

Das 1:0 durch F. Bündert (16. Min) war dann absolut verdient zu diesem Zeitpunkt. Mit dem 2:0 durch F. Kech (20. min) nur vier Minuten später konnte die SG in dieser Druckphase Ihre Chancen eiskalt verwerten. Das 3:0 knapp 10 Minuten später durch D. Rombach (32. Min) war dann eigentlich schon wie eine Vorentscheidung für die Partie.

Man sah es den Jungs des SVD an, dass auch diese fast schon resignierten, dass an diesem Tag nichts zu holen ist gegen diesen starken Gegner. Doch dann kam alles anders.... Mit einem Freistoß durch B. Florea landete die Kugel, noch leicht abgefälscht plötzlich zum 3:1 im Netz (45. Min.). Nur drei Minuten später (45 +3) konnte B. Hogg den SVD sogar mit 2:3 bis auf ein Tor an ein erhofftes Unentschieden herabringen. Doch dann der Wahnsinn, F. Ketterer konnte aus spitzem Winkel doch tatsächlich noch vor der Halbzeitpause zum so wichtigen 3:3 ausgleichen (45 + 5). Was für eine turbulente und einzigartige erste Halbzeit in Mauchen.

Mit viel Schwung und tatendrang kam die Elf von Trainer K. Bernhart aus der Halbzeitpause und versuchte nun alles um sogar noch die Wende zu schaffen. Unglaublich aber wahr, F. Amann konnte in der 62. Minute mit einem Lupfer die Führung zum 3:4 für den SVD erzielen. Das Spiel stand Kopf- die mitgereisten Fans waren fassungslos und zugleich begeistert! Nach dem Führungstor spielte dann nur noch eine Mannschaft- die SG aus Bettmaringen/Mauchen.

Es wurde eine Abwehrschlacht aus Sicht des SVD bei der sich allerdings immer wieder gefährliche Konter für den SVD ergaben. Mit mehreren "Heldentaten, Leidenschaft und Körpereinsatz" retteten einige Akteure (Fränki, Dixi, Bartsch) dem SVD kurz vor Schluss den Sieg. Insgesamt war es eine absolut klasse Moral die die gesamte Mannschaft nach dem Rückstand gezeigt hat auch wenn die spielerische Leistung an diesem Tag verbesserungswürdig war. Ein absolut "Wahnsinns-Spiel" endete somit mit 3:4.

Bereits am kommenden Freitag, 19.00  Uhr spielt der SVD zu Hause gegen die Reserve des SV Rheintal.