Derbytime und Spitzenspiel! Der SVD (2. Platz) empfing den Gast aus Eggingen (3. Platz- 1 Spiel weniger) am vergangenen Sonntag in der Schneckenarena. Im Vorfeld war klar, dass man dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren wollte. Mindestens den "Abstand" halten war die Vorgabe die es umzusetzen galt.

Verhaltener Beginn der Hausherren... Der SVD kam in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel und kassierte prompt das erste Gegentor. Nach einer ersten sehenswerten Kombination konnten die Egginger durch T. Günter bereits in der 7. Spielminute in Führung gehen. Die Antwort dem SVD kam dann allerdings postwendend. In Minute 9 konnte M. Kreidler eine schöne Hereingabe zum 1:1 verwerten- das Spiel war somit schnell wieder offen.

Im restlichen Verlauf der 1. HZ taten sich dann beide Teams schwer, Chancen gab es auf beiden Seiten kaum mehr. Wie in den letzten Partien zuvor konnte der SVD die zweite Halbzeit dann aber wieder für sich nutzen. Auch wenn das Team von Trainer Bernhart nochmals in Rückstand geriet (1:2 durch J. Amann - 68. Minute), ließ die zweite Halbzeit viel mehr versprechen. Mit dem 2:2 Ausgleich in der 72. Minute durch F. Amann erzielte man den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich. In der Schlussviertelstunde hatte der SVD mehrfach die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Mehrfach scheiterte man nur knapp, auch weil der SVE Schlussmann mit tollen Paraden die Niederlage für die Gäste verhindern konnte. Die Partie endete somit 2:2.

Weiteres Duell gegen einen Verfolger auf den ersten Plätzen!
Am kommenden Sonntag fährt man zum ersten Auswärtsspiel und spielt beim VfR Horheim-Schwerzen.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr.