Zum Beginn der Rückrunde durfte unsere Zweite an einem ereignisreichen Spiel teilhaben. Genau wie im Hinspiel (6:4 Eggingen) fielen auch dieses Mal auf beiden Seiten zahlreiche Tore.

Bereits nach 5. Min bejubeltem die Dillendorfer das 1:0 per Kopfball durch unseren Stürmer Dirk Brenninger. Die Führung hielt leider nicht all zu lange, bereits in der 12. Min konnten die Egginger nach einem Eckball durch H. Gantert den Ausgleich per Kopf erzielen. Aber auch dieses Ergebnis war nur von kurzer Dauer nach einem schönen Eckball durch Patric Kreycig stand unser Goalgetter Dirk Brenninger wieder goldrichtig und erzielte mit seinem zweiten Kopfballtreffer die erneute Führung.
Die Egginger Elf brauchte aber auch dieses mal nur wenige Minuten um den Ausgleich 2:2 (25. Min) zu erzielen. Mit dem Ausgleich begann die schwächste Phase des SVD, innerhalb von sieben Minuten kassierte man insgesamt drei Gegentreffer. 30. Min 2:3 A. Limberger und 32. Min 2:4 A. Ebi.
Nach diesem Tiefschlag galt es erst einmal wieder die Defensive zu stabilisieren, was auf Kosten des Angriffsspiels ging. Bis zur Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr.

In der zweiten Hälfte versuchte der SVD von Beginn an die Egginger wieder unter Druck zu setzen. Es konnten sich auch zahlreiche Chancen erspielt werden, die aber leider nicht zum nötigen Anschlusstreffer geführt haben. Eggingen hatten auch mehrere geäfhrliche Konterchancen, um die Vorentscheidung herbeizuführen. Dank der stakren Leistung von unserem Torwart Dominik Schwenninger und der gesamten Abwehr, konnte das Spiel bis zum Schluss offen gehalten werden.

Es brauchte an diesem Tag aber ein Zufallsprodukt, um nochmal ins Spiel zu kommen. Ein schöner Pass in die Schnittstelle durch Stanislaw Tadel führt zum kuriosen Anschlusstreffer. Da weder der Mitspieler noch der Torwart von Eggingen den Ball berührten landete dieser nach 60m im gegnerischen Tor (90 Min. 3:4). Die NSZ war da längst angebrochen und der SVD versuchte noch alles um den unmöglichen Ausgleich zu erzielen. Eine Chance sollte die Heimelf noch bekommen, nach einer langen Flanke von Timo Hogg tauchte unserer Routinier Las Tröndle vor dem Tor und konnte aus 12m den viel umjubelten Ausgleich in der 92. Min erzielen.

Ausblick:
Auf Grund der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit hat sich die Zweite den Punktgewinn verdient und es hat sich mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt bis zum Schluss alles zu geben. Mit der Leistung kann die Mannschaft mit viele Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen Stühlingen gehen.

Nächstes Spiel Samstag, den 01. April 16 Uhr in Dillendorf