Der Tabellenführer SG Mettingen/Krenkingen holt nur einen Punkt. Der SV Eggingen und der SVD siegen! Ein erfolgreiches Wochenende aus Sicht des SVD.
Mit einem vom Ergebnis her klaren 5:0 siegt der SVD gegen den direkten Konkurrenten ausTiengen (2).

Das Spiel war lange Zeit nicht so klar wie das tatsächliche Endergebnis. Über weite Strecken der ersten Halbzeit fand das Spiel im Mittelfeld beider Teams statt. Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste hatten jedoch hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen. F. Amann vergab kurz vor der Pause per Kopf freistehend aus kurzer Distanz. Mit 0:0 ging es in die HZ-Pause.

Im zweiten Abschnitt tat der SVD mehr fürs Spiel und drückte von Beginn an auf das Führungstor. In der 52. Minute traf B. Florea dann auch zur Führung für den SVD. Mit einem Doppelpack von Torjäger F. Amann (71. + 78. Minute) dauerte es doch sehr lange bis das Spiel schließlich entschieden werden konnte. Die Gäste entwickelten kaum noch Druck auf das Tor von C. Hogg und zeigten sich nicht mehr mit der spielweise der ersten Halbzeit. Der SVD konnte in den letzten Minuten mit zwei tollen Kombinationen das Ergebnis noch ausbauen. Die eingewechselten Joker bescherten dem SVD in der Schlussphase noch zwei schöne Tore. B. Hogg erhöhte auf 4:0 (82. Minute) und M. Kreidler stellte mit dem 5:0 in der 85. Minute den Endstand her.

Unterm Strich fällt der Sieg etwas zu hoch aus. Allerdings ist dieser aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient. Endstand: 5:0

Derbytime ! Am kommenden Sonntag kommt es in der Schneckenarena zum Derby und Topspiel zugleich. Mit dem SV Eggingen (3. Platz) empfängt man einen Kreisliga A Absteiger und direkten Konkurrenten der natürlich den sofortigen Wiederaufstieg schaffen möchte. Das 0:6 aus dem Hinspiel wird noch einigen in Erinnerung geblieben sein. Wir dürfen gespannt sein, Anpfiff ist um 15.00 Uhr.