Das erste Rückrundenspiel wurde bereits im Jahr 2016  ausgetragen. Der SVD empfing zuletzt den Tabellenführer SG Mettingen/Krenkingen in der Schneckenarena und konnte die umkämpfte Partie knapp für sich mit 2:1 entscheiden. Um im Aufstiegsrennen dran zu bleiben musste im zweiten Rückrundenspiel gegen die Reserve des SV Jestetten drei Punkte her. Im ersten von insgesamt drei Heimspielen (Grund: unser toller Clubhausumbau im Jahr 2016!) empfing man mit dem
SV Jestetten II einen nicht zu unterschätzenden Gegner.

Einige Zuschauer kamen zum Rückrundenauftakt nach Dillendorf in die Schneckenarena und sahen einen in den ersten Minuten überlegenen Gast aus Jestetten. Die Gäste fanden besser ins Spiel und waren in den Zweikämpfen präsenter und wacher als der SVD. Nach einem perfekt getretenen Freistoß der Gäste konnte D. Tieri unbedrängt zur 0:1 Führung einköpfen (36.. Min). Erst nach dem Rückstand wachte der SVD auf. Es dauerte dann auch nur fünf Minuten bis Frank Ketterer zum 1:1 ausgleichen konnte (41. Minute). Noch vor der Halbzeit konnte zudem die bis dahin etwas schmeichelhafte Führung durch Fabian Amann erzielt werden (44. Minute).

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben. Der SVD ging verändert in die zweiten 45 Minuten und investierte nun mehr in das Spielgeschehen. Spätestens nach der Ampelkarte der Gäste konnten die Räume noch besser genutzt werden und der SVD kam auch zu einigen Chancen. Es dauerte bis zu 75. Minute bis F. Amann auf 3:1 erhöhen konnte. Weitere Chancen des SVD blieben im Anschluss aber ungenutzt. Die Gäste blieben mit vereinzelten Kontern zwar gefährlich, konnten sich aber im zweiten Durchgang kaum noch zwingende Chancen herausspielen.

Somit blieb es beim Endstand von 3:1.

Nächstes Heimspiel gegen die Reserve des FC Tiengen 08 am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in der Schneckenarena. Der SVD trifft auf den viertplazierten der Kreisliga B IV und musste in der Hinrunde eine bittere Pleite hinnehmen. Mit einer Leistung welche an die zweite Halbzeit der vergangenen Partie anknüpft, möchte der SVD sein nächstes Heimspiel erfolgreich gestalten.