GESCHAFFT ! Mit einem Kraftakt und einer kämpferisch ganz starken Leistung des gesamten Teams bezwingt der SVD den Tabellenführer der SG Mettingen/Krenkingen. Durch den Sieg sichert sich das Team von Klaus Bernhart den zweiten Platz und überwintert auch auf diesem.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen das so stark aufspielende Team aus Mett./Krenk.. Die SG nahm ab der ersten Minute das Spiel in die Hand und legte mächtig los. Der SVD konnte sich in den ersten 25 Minuten kaum befreien und musste sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren, um nicht früh in Rückstand zu geraten.

Der Gast kombinierte schnell und konnte immer wieder gefährlich vor dem Tor des SVD auftauchen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand der SVD dann langsam den Zugriff auf das Spielgeschehen und konnte sich so vor der Pause auch noch die ein- oder andere gute Möglichkeit erspielen. Mit einem dann aber eher glücklichen 0:0 aus unserer Sicht, ging es für beide Teams in die Pause.

Nach der Pause kam der SVD wie verwandelt aus der Kabine. Es war nun ein ausgeglichenes, gutes Kreisliga B - Spitzenspiel. Der SVD hatte nun die besseren und klareren Chancen. Eine Standardsituation brauchte es dennoch, um gegen die gut stehende Abwehr der SG ein Tor erzielen zu könne. M. Maier brachte die Hausherren mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung (48. Min). Die SG reagierte, stand nun noch höher und bot dem SVD Möglichkeiten für Kontersituationen.
Eine davon nutze Torjäger F. Amann mit einem wunderbaren Lupfer zur 2:0 Führung (54. Min.). Wer dachte die Partie sei damit entschieden hatte sich getäuscht. Trotz Unterzahl ab der 69. Minute kämpften die Gäste um den Anschlusstreffer. In der 85. Minute konnte F. Maier diesen dann erzielen - zu spät allerdings.
Nach Ablauf der 5 Minuten Nachspielzeit wurde die Partie abgepfiffen und man konnte den Sieg gegen den Tabellenführer schlussendlich einfahren.

WINTERPAUSE !
Nach den kräftezehrenden letzten Wochen verabschiedet sich die Mannschaft nun in die Winterpause. Am Sonntag, den 19.03.2017 empfängt man die Reserve des SV Jestetten zum zweiten Rückrundenspiel in der Schneckenarena.