Die Serie des SVD ist auch gegen die Reserve des SV Rheintal nicht gerissen. Seit nun mehr 8 Spielen bleibt man ohne Niederlage und setzt seine Serie fort.  Nun galt es gegen den SV Altenburg vor heimischer Kulisse diese Serie weiter auszubauen.

Bei winterlichen Temperaturen konnte die Begegnung auf dem gut bespielbaren Hartplatz des SVD ausgetragen werden. Noch spielt das Wetter mit, hoffen wir das es diese Woche noch so bleibt.

Nun zum Spiel: Der SVD startete wie zuletzt gut in die Partie. Man übernahm gleich die Spielkontrolle und setzte den Gegner früh unter Druck. So dauerte es auch nur bis zur 9. Minute ehe S. Ketterer mit einem präzisen Distanzschuss für die Führung sorgte. Der SVD hatte nun auch die beste Phase des Spiels. Der Druck wurde nochmals erhöht, es gab Chancen um Chancen, die aber u.a auch wegen Aluminium Pech nicht genutzt werden konnten.
In der 39. Minute stand dann B. Florea goldrichtig und erhöhte auf die mittlerweile überfällige 2:0 Führung.

Überraschenderweise fand die Mannschaft von Trainer Klaus Bernhart in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Zugriff zum Spiel wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Der Gast aus Altenburg kam besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Ein schneller Angriff wurde von J. Bach in der 77. Minute zum Anschlusstreffer vollendet. Quasi im Gegenzug wurde der Abstand allerdings wieder hergestellt.

Mit einem Weitschuss sorgte M. Maier in der 79. Minute für das 3:1. Nach einer Standardsituation war es dann Altenburg`s Torjäger, N. Kübler, der zu Stelle war und wieder auf 3:2 für die Gäste verkürzen konnte (83. Min). Unser Torjäger, F. Amann, sicherte dem SVD mit dem 4:2 in der 88. Spielminute dann den Sieg.

Nächstes und letztes Runden-Heimspiel in diesem Jahr am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in der Schneckenarena. Man empfängt den Tabellenführer die SG Mettingen/Krenkingen. Was die SG bisher gezeigt hat in dieser Saison ist überragend. Tabellenführer mit 36 von möglichen 39 Punkten.
Trotzdem wird der SVD alles daran setzen an diesem Tag über sich hinaus zu wachsen und versuchen die 3-Punkte in Dillendorf zu behalten!!