Die Leistung von letzter Woche abrufen und vor heimischer Kulisse eine engagierte Leistung zeigen - dies war die Vorgabe für die Partie gegen den FC Erzingen 2. Die Partie konnte aufgrund der guten Witterungsbedingungen auf dem Rasen des SVD ausgetragen werden.

An die gute Leistung der letzten Woche wollte man von Beginn an wieder anknüpfen. Man wusste allerdings, dass mit der Reserve des FC Erzingen eine Lauf- und kampfstarke Mannschaft in die Schneckenarena kam. Die Partie begann hektisch und nervös auf beiden Seiten. Keines der beiden Teams bekam richtig Zugriff auf die Partie und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld beider Teams ab.

Es benötigte an diesem Tag einen Standard um das erste Tor zu erzielen. B. Florea nutze seine Chance und verwandelte einen Freistoß in der 41. Min zur Führung für den SVD. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Wideranpfiff konnte Y. Botos nach einer weiteren Standardsituation auf 2:0 erhöhen (50. Min.). Danach verlor der SVD komplett den Faden und ließ den FCE das Spielgeschehen bestimmen. Folglich kam es zu Chancen für den Gast und in der 60. Minute konnte Yetim eine lange Flanke zum Anschlusstreffer verwerten.

Auch nach dem Anschlusstreffer fand der SVD keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Mit einem vergebenen Strafstoß konnte man die Chance auf das vorentscheidende 3:1 nicht nutzen und kassierte schlussendlich in den letzten drei Minuten durch einen Foulelfmeter durch Yetim noch den Ausgleich.

Ausblick: Am kommenden Samstag tritt man Auswärts bei der Reserve des SC Lauchringen an. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Lauchringen.