Zum Freitagabendspiel trat der SVD Zuhause gegen den SV Lottstetten an. Das Spiel wurde auf dem gut bespielbaren Hartplatz um 19.30 Uhr pünktlich angepfiffen.

Was für ein Traumstart ! Schon oft mussten wir berichten, dass wir früh unglücklich in Rückstand geraten sind. In den ersten Minuten war der SVD meist die Mannschaft die in Rückstand geraten ist. Heute schien das Gegenteil der Fall - bereits nach ca. 30 Sekunden konnte der SVD durch einen Treffer von F. Amann in Führung gehen, der Gegner hatte Anspiel und nach sofortiger Balleroberung lief der Ball über insgesamt drei Stationen bis er den Weg ins Tor fand. Mit einem schnellen zweiten Tor in den ersten Minuten konnte der SVD auch gleich auf ein 2:0 erhöhen. Der Gast aus Lottstetten konnte kurz darauf mit einem präzisen Distanzschuss auf 2:1 verkürzen. Nach diesem Treffer hatte der SVD das Spielgeschehen zu jeder Zeit im Griff und konnte bis zur Halbzeit bereits auf ein beruhigendes 6:1 erhöhen. Nach der Pause kam es dann zu zwei Platzverweisen für den Gast und zu zwei weiteren Toren des SVD. Es folgte in der 60. Minute dann eine unschöne Szene, die dem Schiedsrichter schlussendlich keine andere Wahl ließ als das Spiel abzupfeifen. Die Mannschaft des SVL verließ geschlossen inkl. Trainer/Betreuer und Fans das Sportgelände und weigerte sich das Spiel fortzusetzen. Die Spieler des SVD wollten weiterspielen, wurden aber durch den erwähnten Schlusspfiff dazu gezwungen ebenfalls in die Kabinen zu gehen. Beim Stand von 8:1 war das Spiel in der ca. 60. Minute für beendet erklärt - schade, dass ein Fußballspiel ein solches Ende findet.

Ausblick: Das nächste Heimspiel dieser Saison steht bevor. Am Sonntag, den 16.10. trifft man auf die Reserve des FC Erzingen. Den Gegner kennt man noch aus der Vorsaison und gilt als kampfstark und leidenschaftlich. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Schneckenarena in Dillendorf