Auswärtsspiel bei der Reserve in Weilheim! Bereits am Freitag Abend trat der SVD zum Flutlichtspiel um 20.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Weilheim an. Trainer Klaus Bernhart konnte auf nahezu alle Spieler der vergangenen Spiele zurückgreifen.

Der SVD erwischte endlich wieder einen gelungenen Start. Von Beginn an war man präsent, ließ dem Gegner keine Räume und konnte über ein frühes Pressing die Weilheimer zu Fehlern zwingen. F. Amann konnte nach einem klasse Solo von Y. Botos zur Führung für den SVD einschieben (23. Min). Durch einen Stellungsfehler in der SVD Abwehr gelang den Hausherren nur kurze Zeit später der Ausgleich durch D. Indlekofer (25. Min.). Der SVD ließ sich vom Ausgleich und auch vom Platzverweis in der 39. Minute gegen einen unserer Spieler nur kurzzeitig aus dem Konzept bringen. Man konnte nur kurze Zeit nach dem Ausgleich wiederum durch F. Amann mit 2:1 in Führung gehen (31. Min.) und die Führung mit in die Pause nehmen. Die zweite Halbzeit lief gerade an als mit dem 3:1 durch F. Amann die mögliche Vorentscheidung erfolgte (46. Min). Der SVD verwaltete das Spiel zwischenzeitlich clever, machte es dem Gegner schwer Torchancen zu erspielen und lauerte auf Konter. Weilheim hatte zwischenzeitlich mehr Chancen, konnte aber nicht zwingend vor dem Tor abschließen. Mit einem Konter in der 67. Minute war das Spiel dann entschieden. Schnell ging es über wenige Stationen nach vorne, S. Ketterer vollendete per Kopf zum 4:1. Der verschossene Elfmeter wenige Minuten später war zum Glück bedeutungslos und nicht mehr spielentscheidend. Verdient holte man sich Auswärts die wichtigen drei Punkte und steht somit nun im Mittelfeld der Staffel 4 mit 8 Punkten aus 6 Spielen.

Ausblick: Das zweite Heimspiel dieser Saison steht an. Am Sonntag, den 02.10. trifft man auf die Reserve des FC Hochrhein. Auch der FC Hochrhein ist super in die Saison gestartet und belegt aktuell den zweiten Platz in unserer Staffel. Wir dürften uns auf ein spannendes Spiel freuen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr