Nach der bitteren Niederlage in Dettighofen wusste man bereits vor der Partie, dass trotz einem möglichen Sieg ein Sprung an die Tabellespitze oder einem zweiten Platz nicht mehr möglich sein könnte. Trotzdem wollte man den Sieg und die drei Punkte einfahren und beim letzten Heimspiel den Zuschauern ein tolles Spiel bieten. Außer Max Schreiber konnte der SVD aus den vollen schöpfen. Nach längerer Verletzungspause stand auch zur Freude aller Timo Hogg wieder im Kader und auch gleich in der Startelf.

Das Spiel wurde trotz der schlechten äußeren Bedingungen, bedingt durch Dauerregen, auf dem Rasenplatz ausgetragen. An dieser Stelle sei gerne eine Lob an unseren Platzwart Werner Geschlecht erwähnt. Danke für die "Freigabe"!
Nun aber zum Spiel. Dieses entwickelte sich in der Anfangsphase als Kampfspiel, der Gegner erwischte dabei den besseren Start und konnte nach einem Patzer in der Hintermannschaft des SVD durch Minicozzi (25. Min.) mit 0:1 in Führung gehen. Nur ein paar Minuten später konnte Amann mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten des SVD drehen (33. + 38. Min., beides FE). Noch vor der Pause konnte der SVD dann nach starken 20 Minuten auf ein beruhigendes 3:1 zur Pause durch Barth erhöhen (43. Min.).

Im zweiten Abschnitt gelang beiden Teams erstmal nicht viel. Es musste ein Sonntagsschuss her um der Partie neuen Schub zu geben dachte sich Kreidler der aus knapp 30 Meter ein Traumtor erzielte und auf 4:1 erhöhte (51. Min.). Der SVD ließ danach wieder den Gast spielen und diesen zu Chancen kommen. Das sollte sich wieder in der 80. Min rächen, wieder war es Minicozzi der für den FCE zum 4:2 traf. Nach dem Treffer bäumte sich der SVD nochmals auf und konnte in der Schlussphase nochmals mit drei Treffern die Angelegenheit klar für sich entscheiden. Barth staubte in der 83. Minute ab, Florea verwertete einen Freistoß Mustergültig per Kopf (86. Min.) und Schwenninger zeigte, dass er tolle Freistöße treten kann und verwandeltet einen von diesen direkt im Tor (89. Min). 7:2 hieß es am Ende für den SVD.

Ausblick: Am kommenden Samstag fährt der SVD zum letzten Rundenspiel nach Lottstetten und möchte auch dort die drei Punkte entführen. Mit einem Sieg könnte man die Saison sicher unter den ersten 5 Plätzen abschließen und für die kommende Saison nach vorne blicken. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Lottstetten.