Nach nur zwei Tagen Erholung musste der SVD erneut zu einem Auswärtsspiel in Tiengen antreten. Diesmal wartete die Reserve des FC Tiengen, diese konntn in der Rückrunde schon einige Punkt sammeln und waren wie angekündigt kein Gegner der auf Grund der Tabellensituation unterschätzt werden darf. Der SVD musste an diesem Samstag auf seinen Stammtorhüter Christian Hogg, den verletzten Timo Hogg, den gesperrten Manuel Bernhart und auf den erkrankten Matthias Kreidler verzichten.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Partie auf dem Kunstrasen des FC Tiengen ausgetragen. Vorab, der SVD erwischte an diesem Tag einen absolut rabenschwarzen Tag und selbst ein paar Stunden nach dem Abpfiff lässt sich diese vor allem in dieser Höhe ausgefallene Niederlage nicht wirklich erklären.

Mit einem Doppelschlag in den ersten 20 Minuten konnte Tiengen durch Pietzke (12. Minute) und Ködel (20. Minute) früh mit 2:0 in Führung gehen. Die Mannschaft des SVD verschlief die ersten Minuten komplett und ließ die Reserve das Spiel bestimmen. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte wurde das Spiel nun besser, mit dem Anschlusstreffer durch Amann in der 38. Minute war man wieder dran. Nur eine Minute später aber kassierte man durch einen weiteren Stockfehler postwendend das dritte Gegentor durch Schäuble (39. Minute). Mit einem 3:1 für die Heimmannschaft ging es in die Kabinen.
Die Halbzeitansprache sollte ohne Wirkung bleiben denn in der 54. Minute sorgte der FCT für die Vorentscheidung durch Pietzke (54. Minute). Nur zwei Minuten später erhöhte dieser bereits auf 5:1 (56. Minute). Mit dem folgenden sechsten Gegentor an diesem Tag durch Huber (66. Minute) brachen dann alle Dämme beim SVD. Benjamin Hogg konnte zwar durch einen Elfmetertor in der 73. Minute noch ein weiteres SVD-Tor erzielen, dies sollte aber dann auch das letzte für den SVD an diesem Tag bleiben. Mit zwei weiteren Treffern in der 75. und 79. Spielminute konnten die Spieler Stürzl und wiederum Pietzke den Endstand von 8:2 für die Reserve aus Tiengen herstellen. Was für ein katastrophales Spiel aus Sicht des SVD!

Ausblick: Wie Anfangs erwähnt ist diese Niederlage, vor allem in dieser Höhe, nicht zu erklären. Ein Spiel das schnell aus den Köpfen unserer Jungs raus muss. Das spielfreie Pfingstwochenende soll zum durchatmen genutzt werden und mit guten Trainingseinheiten wieder für einen weiteren Angriff genutzt werden. Zudem wird sich auf das kommende Heimspiel und zugleich auch Derby gegen die SG Bettmaringen/Mauchen am 22.05.2016 vorbereitet. Das 4:4 aus dem Hinspiel dürfte noch einigen in den Köpfen geblieben sein