Mit einer klaren Vorgabe und dem nötigen Respekt trat die Mannschaft von Klaus Bernhart bei der Reserve des SC Lauchringen an. Die Partie wurde auf dem Kunstrasen des SCL ausgetragen und das Wetter spielte zumindest in der ersten Hälfte noch mit. Der SVD musste weiterhin auf Ihren verletzten Kapitän M. Maier verzichten und auf den verhinderten M. Schreiber.

Traumstart für den SVD! Nach dem Anspiel vergingen keine 2 Minuten ehe der SVD in Führung ging durch unseren Torjäger F. Amann (1. Minute). Nach einer schnellen Kombination über T. Hogg, einem starken Kopfball von B. Florea in den Lauf von Amann konnte dieser eiskalt vollenden. Nur drei Minuten später war es wieder F. Amann der nur knapp am langen Eck die scharfe Hereingabe seines Mitspielers verfehlte. Nach der starken Anfangsphase verlor der SVD unerklärlicherweise die Kontrolle über das Spiel.
Fehlpässe, kein Kurzpassspiel und nur lange Bälle kombiniert mit einer fehlenden Aggressivität wirkten geradezu einladend für den Gegner. In der 22. Minute war es dann soweit, die Hintermannschaft des SVD wurde zu leicht überspielt und Fuchs konnte auf 1:1 ausgleichen. Das Spiel unserer Mannschaft wurde nicht besser, kein aufbäumen war erkennbar. Noch vor der Pause musste man sogar noch ein weiteres Gegentor hinnehmen, Minuth brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Mit der knappen Führung gingen beide Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Hälfte sollte genauso turbulent werden wie der Start der ersten Hälfte. Der SVD spielte nun gegen den aus dem nichts auftreibenden Starkwind unter erschwerten Bedingungen. Jeder hohe Ball kam postwendend zurück, ein kontrolliertes Spiel war quasi unmöglich. Trotzdem erwischte wiederrum F. Amann einen Blitzstart und konnte schnell auf 2:2 ausgleichen (47. Minute). Man merkte nach dem Ausgleich, dass die Jungs des SVD nun mehr investierten, man wollte trotz der immer schwieriger werdenden Bedingungen unbedingt diese drei Punkte im Rennen um die vorderen Plätze mit nach Hause nehmen. Die Partie entwickelte sich zunehmend als offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Mit den Einwechslungen von M. Kreidler und L. Kern merkte man, dass nochmal neuer Schwung in die Mannschaft kam. Es gab sowohl Chancen für den SCL als auch für den SVD, die Chancen blieben allerdings ohne Torerfolg. Es dauert schließlich bis zur 82. Minute ehe B. Hogg mit einem klasse Solo die Hintermannschaft des SCL ausspielte und mit einem genialen Pass auf F. Amann alles richtig machte. Unser Torjäger verwandelte eiskalt mit einem Flachschuss und seinem 30. Saisontor und sicherte dem SVD diesen so wichtigen Auswärts-Dreier.

Ausblick: Mit einem schmeichelhaftem 3:2 aus Sicht des SVD werden diese drei Punkte trotzdem gerne mitgenommen. Der SVD konnte über weite Strecken des Spiels nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Am Mittwoch tritt die Mannschaft bei der SG Mettingen/Krenkingen zum Spitzenspiel an. Es muss ganz klar eine Leistungssteigerung erfolgen um der SG Paroli bieten zu können und mit den eigenen Stärken der letzten Spielen etwas zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Untermettingen.