Nach zwei aufeinander folgenden Heimspielen musste der SVD nun zum ersten von insgesamt vier kommenden Auswärtsspielen antreten. Der Gegner hieß an diesem Samstag SpVgg Wutöschingen 2. Im Vorfeld wurde an das Torreiche Hinspiel, dass mit 8:4 zu unseren Gunsten damals ausging erinnert.

Die vermeintlich klare Ausgangslage aufgrund der Tabellensituation täuschte. Die Heimmannschaft machte von Anfang an Druck und versuchte über schnelle Vorstöße mit Hilfe langer Bälle die Abwehr des SVD zu knacken. In dieser andauernden Druckphase der Hausherren konnte der SVD mit einem schönen Spielzug trotzdem früh, durch Fabian Amann (12. Minute), in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Amann mit seinem zweiten Treffer sogar auf eine beruhigende 0:2 Führung erhöhen (42. Minute). Durch eine Standardisation musste der SVD dann aber quasi mit dem Abpfiff der ersten Hälfe den Anschlusstreffer der Spvgg durch Probst hinnehmen (45. Minute). Mit einem knappen 1:2 ging es also für beide Teams in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der Heimmannschaft mit dem weiter vorschreitenden Spielverlauf immer mehr nach. Es dauerte dann auch nur bis zu 60. Minute ehe der eingewechselte Joker, Tim Barth, auf 1:3 für den SV-Dillendorf erhöhte. Der SVD hatte die Partie nun im Griff und konnte sich über schnelle Spielzüge noch weitere Chancen erarbeiten. Fabian Amann war es wiederum, der kurze Zeit später auf 1:4 mit einer tollen Einzelleistung und seinem dritten Treffer an diesem Tag für den SVD traf (66. Minute). Im Anschluss an dieses Tor spielten sich viele Szenen im Mittelfeld beider Teams ab und Torchancen gab es nur noch vereinzelt. Wiederum in der letzten Minute der zweiten Halbzeit kassierten die Gäste aus Dillendorf durch eine weitere Standartsituation nochmals ein vermeidbares Gegentor (90. Minute). Mit diesem Gegentor wurde zugleich auch der Endstand von 2:4 markiert.

Ausblick: Mit drei weiteren wichtigen Punkten im Gepäck geht es für den SVD nun am kommenden Wochenende zur Reserve nach Lauchringen. Auch auf diese Partie gilt es sich entsprechend vorzubereiten. Lauchringen spielt bisher ebenfalls eine starke Rückrunde und ist ohne Zweifel kein Gegner der unterschätzt werden darf.

1 mannschaft herren 04 2016 1 20160428 1237443462