Bei tollen äußeren Bedingungen wurde die Begegnung zwischen der 1. Herrenmannschaft des SV Dillendorf und der Reserve des SV Jestetten auf dem gut bespielbaren Hartplatz ausgetragen.

Der SVD erwischte einen prächtigen Start und begann die Partie mit ordentlich Druck und hoher Laufbereitschaft. Die frühe Führung durch Fabian Amann in der 2. Minute gab entsprechend noch mehr Selbstbewusstsein. Mit guten Kombinationen konnten sich in den ersten 25 Minuten einige Chancen erarbeitet werden, ein Pfosten- und Lattentreffer verhinderten bereits ein frühes 2:0 für die Heimmannschaft.

Vom Gast aus Jestetten war bis zu diesem Zeitpunkt nichts nennenswertes zu sehen. Chancen gab es bis zu diesem Zeitpunkt wenige. Frank Ketterer stand nach einer schönen Kombination goldrichtig und konnte noch vor der Pause auf ein mittlerweile verdientes 2:0 (34`) erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast aus Jestetten stärker. Die in der ersten Hälfte einseitige Partie war nun ausgeglichen und Chancen entstanden auf beiden Seiten. Mit einer souveränen Abwehrleistung konnten allerdings alle Vorstöße der Gäste ohne Gegentor vereitelt werden. Ein glückliches Händchen bewies Trainer Klaus Bernhart mit der Einwechslung von Stanislaw Tadel. Mit seiner ersten richtigen Aktion konnte er auf 3:0 (70`) mit einem strammen Flachschuss erhöhen. Den Schlusspunkt setze wiederum unser Torjäger Fabian Amann, der mir einem Solo kurz vor Schluss den 4:0 (89`) Endstand markierte.

Unterm Strich hat sich der SVD aufgrund der spielerisch tollen ersten Hälfte und einer kämpferisch starken zweiten Hälfte den Sieg verdient.

Ausblick: Man bleibt auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und kann so zuversichtlich auf das direkte Duell gegen den VfR Horheim-Schwerzen entgegenblicken.