Nachdem am vergangenen Wochenende bereits im Nachholspiel gegen den SV Altenburg zu Hause mit 4:1 gewonnen werden konnte, traf man am Samstag nach nichtmal einer Woche wieder auf den Gegner aus Altenburg. Es sollte ein anderes Spiel werden, zumal man Auswärts antreten musste und der Gegner aus der Schlappe in Dillendorf bestimmt verändert ins Spiel gehen würde.

Tatsächlich war es in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel zwischen beiden Teams. Viele kleine Fouls auf beiden Seiten stoppten den Spielfluss, gefährliche Aktionen auf beiden Seiten waren in den ersten 45 Minuten überschaubar. Trotzdem kam der SVD durch einen Standardsituation bereits in der 15. Minute gefährlich vor das Gästetor. Tim Barth schloss nach einem durcheinander im Strafraum der Hausherren schließlich zum 1:0 ab.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte der SVD dann, dass man hier in Altenburg die 3 Punkte mitnehmen möchte. Die Halbzeitansprache war intensiv und die Spieler konnten nun die Vorgaben besser umsetzen. Es dauerte bis zu 68. Minute ehe Winter-Neuzugang Max Schreiber mit einem Flachschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 3 Minuten später konnte Benjamin Hogg (71.) mit seinem 9. Saisontreffer auf 3:0 erhöhen. Dieser Treffer war zugleich der Endstand.

Mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen und einem Torverhältnis von 11:1 ist der SVD optimal in die Rückrunde gestartet. Am kommenden Sonntag empfängt man die Reserve aus Jestetten, eine Kampf- und spielstarke Mannschaft die ebenfalls mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen glänzenden Rückrundenstart erwischt hat.

saison 2015 16 17 spieltag sv altenburg 7 20160403 1468986833