Nach der Absage des Spiels gg. Mettingen/Krenkingen fand am Sonntag das erste Rückrundenspiel gg. die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Weilheim statt. Das Wetter hat auch beim SVD keine optimale Vorbereitung zugelassen, so konnte auch nur ein Testspiel gg. die TUS Zweite durchgeführt werden.

Im ersten Spiel nach der Winterpause war die Mannschaft jedoch von Beginn sehr präsent auf dem Platz. Durch Zweikampfstärke und eine starke Abwehrleistung kam die Weilheimer Offensive nur zur wenigen Chancen, die der wiedergenesene Rückkehrer Christian Hogg ohne Probleme parierte.

Die eigene Offensive hat bereits in der Anfangsphase zahlreiche hochkarätige Chancen, u.a. vier Pfosten/Lattentreff in der ersten Halbzeit. Es dauert bis zur 27. Min in der Benjamin Hogg mit einem direkten Freistoß die verdiente Führung erzielte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Maximilian Schreiber mit einem schönen Distanzschuss aus 20m die 2:0 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit kam die SVD-Elf gut aus der Kabine und konnte durch Fabian Schwenninger in der 52. Min das 3:0 erzielen. Danach kam unnötige Hektik ins Spiel von der sich die Mannschaft anstecken ließ. Das Resultat waren zahlreiche Gelbe Karten für beide Teams und ein Platzverweis für die Weilheimer. In der Folge kam es auf beiden Seiten nur noch zu wenigen Chancen. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Hogg mit einem Kopfballtor zum 4:0 in der 90. Min.

Fazit: Der SVD zeigt im ersten Heimspiel der Rückrunde eine souveräne Leistung und siegt auch in der Höhe verdient. Am Samstag, den 26. März folgt ein Nachholspiel aus der Hinrunde gg. den SV Altenburg. Das Heimspiel beginnt um 16 Uhr.