Bei winterlichen Temperaturen konnte die Partie zwischen dem SVD und dem SVS pünktlich um 14.30 Uhr auf dem gut bespielbaren und vom Schnee befreiten Hartplatz in Dillendorf angepfiffen werden. Bereits vorab wurden im Umkreis viele Amateurspiele aufgrund der herrschenden Witterungsbedingungen abgesagt. Mit vielen Zuschauern konnte somit gerechnet werden.

Tatsächlich verfolgten das Spiel einige interessierte Zuschauer. Diese konnten bereits nach 2 Minuten das 0:1 für die Gäste aus Stühlingen durch ein Blitztor von Yannick Botos per Distanzschuss vernehmen. Wie bereits so oft in dieser Saison geriet der SVD in den ersten Minuten unerklärlicherweise in Rückstand. Trotz Rückstand und überhaupt nicht verunsichert reagierte der SVD prompt mit gutem Kombinationsspiel über viele Stationen und kam zu einer Chance nach der anderen. Leider blieb der Torerfolg aus und die Chancen konnten nicht zum mittlerweile überfälligen Ausgleich noch vor dem zweiten Gegentor genutzt werden.

Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVD führte nämlich dann zu einem schnellen Konter über Matthias Blattert. Dieser konnte nur mit einen Foulspiel vom Torwart Barth gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Isele (`26) sicher.

Auch nach der 0:2 Führung der Gäste ließen sich die Hausherren nicht von Ihrer Spielweise abbringen. Der SVD spielte weiter nach vorne, kam zu weiteren Chancen, vergab diese aber teilweise kläglich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der SVD wieder mit mehren guten Möglichkeiten die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit dem 0:3 durch Matthias Blattert, wieder über einen schnellen Konter, sorgte dieser in der 63. Spielminute für die Vorentscheidung.

Serkan Akkaya sorgte mit seinem sicher verwandelten Elfmetertor bei mittlerweile eingetretenem Schneefall in der 68. Spielminute für das einzige Tor des SVD. Auch nach dem Treffer kam die Elf von Trainer Klaus Bernhard nochmals zu weiteren Chancen die aber nicht zum erhofften Anschlusstreffer führen wollten. Das 1:4 in der 90. Minute durch Ronny Lizureck markierte schließlich den Endstand.

Unterm Stich konnte der SVD seine spielerische Überlegenheit nicht nutzen um nach dem frühen Rückstand die Partie noch zu drehen. Zu viele Chancen wurden vergeben und die wenigen kleinen Fehler in der Hintermannschaft des SVD wurden von den SVS Stürmern eiskalt bestraft.

Ausblick:
Am kommenden Samstag erwartet der SVD in seinem Nachholspiel die Mannschaft des SV Altenburg. Auch ein direkter Konkurrent im Kampf um die vorderen Plätze. Wir hoffen, dass auch dieses Spiel noch vor der Winterpause in der Schneckenarena ausgetragen werden kann.

Der SVD muss an die starke Leistung gegen Stühlingen anknüpfen und in der kommenden Woche mit noch mehr Disziplin in die letzte Partie im Jahr 2015 gehen.

heimspiel vs stuehlingen 1 20151123 1268395406