movember 1 20151201 1138763652

Update: Die Movember Spendenaktion 2015 ist beendet. Die SVD Mo-Bro's bedanken sich bei den zahlreichen Spender-/innen. Insgesamt wurden 872 Euro für die Förderung der Männergesundheit gespendet. Auf Grund des erfolgreichen Abschneidens werden auch 2016 die SVD Mo-Bro's wieder am Start sein.

Unsere Herrenmannschaft hat sich dieses Jahr im November zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, an der „Movember“ Spendenaktion beteiligt. Das Ziel ist es sich im kompletten Monat November einen Schnauzbart (engl. Moustache) wachsen zu lassen.
Ende Oktober haben sich 13 Männer von den Herren bereit erklärt, diese Aktion mit Ihrem Bartwuchs zu unterstützen. Dabei konnte zwischen verschiedenen Bartvarianten gewählt werden z.B. „Box Car“, „Major“ oder den „Trucker-Bart“. Die Unterstützer der Bartträger können derweil online Ihre Spenden für den guten Zweck abgeben. Die gesammelten Spenden in Deutschland fließen an den Förderverein Hilfe bei Prostatakrebs e.V. und an die Movember Foundation.

Informationen zur Movember Foundation
Die Movember Foundation ist eine weltweit tätige Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Seit 2003 haben sich Millionen von Menschen der Movember Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit wurden über 1000 Programm in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert.

Unsere Movember-Spendenseite findet Ihr unter dem folgenden Link.

Die Herren des SV Dillendorf bedanken sich für Ihre Unterstützung.